Privacy Policy

Datenschutzerklärung

 

Diese Website wird betrieben von Montagu Private Equity LLP. Wir verpflichten uns, Ihre Privatsphäre im Einklang mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und insbesondere der EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU 2016/679) zu schützen. Diese Online-Datenschutzerklärung (im Folgenden Erklärung genannt) erläutert, wie Montagu Private Equity LLP, Montagu Private Equity Associates LLP, Montagu Private Equity SAS, Montagu Private Equity Sp. z o.o., Montagu Private Equity GmbH und Montagu Luxembourg S.à r.l. (nachfolgend Montagu, wir und unsere genannt) personenbezogene Informationen über Sie, wie Name, Kontaktdaten, berufsbezogene Daten und andere persönliche Informationen (personenbezogene Daten), sammeln und verarbeiten; wie wir diese Informationen verwenden und schützen; und welche Rechte Sie in diesem Kontext haben.

 

Diese Erklärung kann sich von Zeit zu Zeit ändern und gilt zusätzlich zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen unserer Website, die Sie hier finden.

 

Bei Fragen können sie sich jederzeit über eine in der Rubrik „Kontakt“ angegebenen Kontaktmöglichkeiten an uns wenden.

 

Für wen gilt diese Erklärung?

Diese Erklärung gilt für jede natürliche Person, von der wir personenbezogene Daten verarbeiten, die wir beim Besuch dieser Website erfassen. Außerdem findet sie Anwendung für alle anderen personenbezogenen Daten, die Sie Montagu zur Verfügung stellen oder die wir im Rahmen unseres Tagesgeschäfts erhalten.

 

Welche personenbezogenen Daten dürfen wir über Sie sammeln?

  • Ihre Basisdaten: Um Ihnen Informationen zur Verfügung zu stellen, mögliche Anfragen Ihrerseits beantworten zu können, Ihnen unsere Dienstleistungen anzubieten oder mit Blick auf bestehende (oder potenzielle) Geschäftsbeziehungen mit Ihnen (oder dem von Ihnen vertretenen Unternehmen) in Kontakt zu treten, kann es vorkommen, dass wir Sie bitten uns bestimmte personenbezogene Daten für die in dieser Erklärung aufgeführten Zwecke zur Verfügung zu stellen. Hierzu zählen Name (einschließlich Namenspräfix oder Titel), Geschlecht, Alter und Geburtsdatum.
  • Kontaktdaten: Um auf mögliche Anfragen Ihrerseits antworten zu können oder auf Basis anderer in dieser Erklärung dargelegten Gründe kann es vorkommen, dass wir Sie bitten, uns Ihre Kontaktdaten (z.B. E-Mail-Adresse oder Telefonnummer) zur Verfügung zu stellen.
  • Informationen die wir in automatisierter Form erfassen: Es kann vorkommen, dass wir bestimmte Informationen über Sie während Ihres Besuchs unserer Website automatisch erfassen (bei Verwendung von Cookies oder ähnlichen Technologien). Hierzu zählen Informationen über Ihren Computer, Ihre Software und Ihre IP-Adresse. Diese Informationen ermöglichen es uns, die Größe und das Nutzungsverhalten unserer Zielgruppe einzuschätzen und Informationen über Ihre Präferenzen zu speichern. So können wir Sie bei Ihrer Rückkehr auf unsere Website wiedererkennen und unsere Website entsprechend an Ihre individuellen Interessen anpassen. Diese Informationen können für Verwaltungs- und Prüfzwecke oder zur Sammlung statistischer Daten über das Browsing-Verhalten und die Vorlieben unserer Nutzer gespeichert und verwendet werden.
  • Informationen aus anderweitigen Quellen: Es ist außerdem möglich, dass wir Informationen aus anderen – bspw. öffentlich zugänglichen – Quellen oder von Personaldienstleistern, die für potenzielle Bewerber tätig sind, sammeln.

Wir nutzen auf unserer Website gegebenenfalls externe Webanalyse-Software, inkl. Google Analytics. Diese Anwendungen helfen uns bei der Analyse um nachzuvollziehen, wie Sie und andere Besucher unsere Website nutzen. Zu diesem Zweck gesammelte und automatisiert erfasste Daten werden an genannte Dienstleister weitergegeben oder direkt von diesen erhoben. Klicken Sie hier, um mehr über die Deaktivierung von Google Analytics zu erfahren.

Bevor wir mit Hilfe von Cookies personenbezogene Informationen über Sie erhalten, fragen wir Sie zunächst, ob Sie hiermit einverstanden sind. Sofern Sie einer Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer durch Montagu nicht zustimmen, so können Sie das Setzen von Cookies in den Einstellung Ihres Browsers deaktivieren. Anweisungen dazu finden Sie auf der Support-Website Ihres Browsers. Sollten Sie diese Einstellung wählen, können Sie jedoch möglicherweise nicht auf bestimmte Seiten unserer Website zugreifen oder sämtliche Funktionen nutzen. Unsere Systeme setzen Cookies, sobald Sie unsere Website besuchen. Dies geschieht nicht, sofern Sie das Setzen von Cookies in Ihrem Browser deaktiviert haben.

 

Wie nutzen wir Ihre personenbezogene Daten?

Wir nutzen Ihre personenbezogene Daten gegebenenfalls für folgende Zwecke:

  • Zur Abwicklung des mit Ihnen geschlossenen Vertrages;
  • Um Sie zu identifizieren und zu kontaktieren;
  • Zur Verifizierung Ihrer Daten;
  • Um mögliche Anfragen Ihrerseits zu bearbeiten und zu beantworten;
  • Um Verbrechen zu verhindern und aufzudecken;
  • Zur Bearbeitung und Verwaltung Ihres Investments und zur gelegentlichen Bearbeitung Ihrer Anfragen;
  • Um Sie von Zeit zu Zeit über unsere Fonds und anderweitige Dienstleistungen zu informieren;
  • Für Marktforschungszwecke und um zu verstehen, wie wir unseren Service für Sie verbessern können (auch durch den Einsatz von Google Analytics);
  • um Sie über die Entwicklungen auf unserer Website auf dem Laufenden zu halten;
  • Um unsere Dienstleistungen anzubieten und zu verbessern;
  • Zur Vermeidung von drohenden oder schwerwiegenden Schäden an einer Person oder Eigentum;
  • Zur Wahrung unserer berechtigten Geschäftsinteressen (wie unten beschrieben); und
  • Um alle relevanten Gesetze, Vorschriften oder sonstigen Anforderungen zu erfüllen.

 

Auf welcher Rechtsgrundlage verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten?

Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten auf folgender Grundlage:

  • Für die legitimen Geschäftsinteressen von Montagu und anderer, insbesondere fondsbezogener Aktivitäten für (potenzielle) Investoren; beim Erwerb (oder bei der Prüfung potenzieller) Portfoliounternehmen und bei der Zusammenarbeit mit Managementteams; bei der Pflege bestehender (oder potenzieller) Geschäftsbeziehungen mit externen Partnern; bei der Verwaltung eines internen Beschäftigungs- oder Mitgliedsverhältnisses; oder bei der Prüfung von Bewerbern;
  • Zur Einhaltung bestimmter gesetzlicher und behördlicher Auflagen (wie bspw. konkrete Pflichten zur Bekämpfung von Geldwäsche und „know your customer“ Sorgfaltspflichten); oder
  • Wenn Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zugestimmt haben.

 

An wen dürfen wir Ihre personenbezogenen Daten weitergeben?

Wir teilen Ihre personenbezogenen Daten gegebenenfalls:

  • Mit unseren Konzern- und Beteiligungsgesellschaften;
  • Mit Drittanbietern, die in unserem Auftrag handeln, wie z.B. IT-, Webdesign, HR-, Marketing-, technischen und Analysediensten (einschließlich der Nutzung von Google Analytics (weitere Informationen zu den Daten, auf die Google Zugriff hat, finden Sie hier));
  • Mit anderen Dritten (z.B. Aufsichts- und Strafverfolgungsbehörden), die als Kontrollinstanzen fungieren;
  • Mit Dienstleistern und Beratern, mit denen wir auf Basis vertraglich festgehaltener Vertraulichkeits- und Sicherheitsvereinbarungen in unserem Tagesgeschäft zusammenarbeiten; und
  • Mit Drittanbietern oder in einer anderen Art und Weise, die keine individuelle Identifikation Ihrer Person zulässt (als Teil eines aggregierten oder anonymisierten Datensatzes).

 

Unsere Website enthält Links zu anderen Websites, die nicht von uns gehostet oder betrieben werden. Diese Websites können ebenfalls Informationen über Ihr Nutzungsverhalten in automatisierter Form sammeln und unterliegen den Datenschutzrichtlinien/-hinweisen des jeweiligen Website-Betreibers.

 

Im Abschnitt „Schutz Ihrer personenbezogenen Daten" finden Sie Informationen darüber, wie wir Ihre personenbezogenen Daten schützen, sofern wir sie mit anderen teilen. 

 

Weiterleitung in Drittländer

Sobald wir Ihre Daten erhalten haben, speichern wir sie gegebenenfalls in Papierform und/oder elektronisch. Ihre personenbezogenen Daten können an einen Ort außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums übermittelt und dort gespeichert werden, der möglicherweise nicht immer über Datenschutzgesetze verfügt, die einen gleichwertigen Schutz gewährleisten. In diesem Fall werden wir Maßnahmen ergreifen um sicherzustellen, dass Ihre Daten durch geeignete organisatorische und sicherheitstechnische Vorkehrungen geschützt sind.

 

Schutz Ihrer personenbezogenen Daten

Wir nutzen vielfältige Sicherheitstechnologien und treffen eine Vielzahl entsprechender Vorkehrungen, um Ihre personenbezogenen Daten vor Zugriff, Verwendung, Weitergabe, Änderung oder Zerstörung durch Unbefugte zu schützen – stets im Einklang mit den geltenden Datenschutz- und Datensicherheitsgesetzen. Wenn wir beispielsweise personenbezogene Daten an einen Drittanbieter übermitteln, wird dieser gemäß unserer Richtlinien und Verfahren sorgfältig ausgewählt. Darüber hinaus verpflichtet sich der jeweilige Anbieter dazu, angemessene Sicherheitsvorkehrungen im Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten zu treffen. Zu diesen Sicherheitsvorkehrungen gehören die Wahrung der Vertraulichkeit Ihrer personenbezogenen Daten und die Implementierung geeigneter technischer und organisatorischer Sicherheitsvorkehrungen.

 

Trotz angemessener Sicherheitsvorkehrungen und Erfüllung unserer Sorgfaltspflichten besteht ein Risiko, dass Informationen, die über das Internet übertragen und digital gespeichert werden, möglicherweise von unbefugten Dritten abgefangen oder eingesehen werden.

 

Wie lange werden Ihre personenbezogenen Daten gespeichert?

Ihre Daten werden so lange gespeichert, bis der Zweck, der zur Speicherung geführt hat, erfüllt oder obsolet ist. Haben Sie beispielsweise Ihre Daten im Kontext einer Investition oder eines Investitionsinteresses angeben, werden wir die entsprechenden Informationen so lange aufbewahren, wie es für die Erbringung unserer Dienstleistungen erforderlich ist. Im Anschluss werden wir Ihre Daten für einen limitierten Zeitraum aufbewahren, der es uns ermöglicht, potenzielle Beschwerden, Fragen oder Bedenken Ihrerseits zu bearbeiten oder zu beantworten. Die Daten können gegebenenfalls auch gespeichert werden, damit wir die Kundenzufriedenheit weiter verbessern können. So stellen wir außerdem sicher, dass Sie alle für sie relevanten Informationen oder Marketingmaterialien erhalten. Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten auch, sofern wir diese im Kontext einer Klage oder einer Untersuchung im Zusammenhang mit Montagu benötigen.

 

Wir prüfen die von uns gespeicherten Daten aktiv. Sofern keine rechtliche oder unternehmerische Notwendigkeit zur weiterführenden Aufbewahrung besteht, löschen wir die Daten umgehen oder anonymisieren die Daten in Einzelfällen vollständig.

 

Ihre Rechte

Sie haben das Recht:

  • Montagu nach der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, einschließlich einer Kopie dieser Daten, zu fragen;
  • Die Korrektur und/oder die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu beantragen;
  • Die weitere Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu beschränken oder dieser Verarbeitung zu widersprechen;
  • Den Empfang oder die Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten, die Sie Montagu zur Verfügung gestellt haben, an eine andere Organisation in maschinenlesbarer Form zu beantragen; und
  • Bei Ihrer Aufsichtsbehörde Beschwerde einzureichen, sofern Ihre Datenschutzrechte verletzt werden oder Sie von unrechtmäßiger Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten betroffen waren.

 

Wenn Sie mehr über Ihre Rechte erfahren möchten oder Bedenken bezüglich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch Montagu haben, lassen Sie es uns wissen. Sie finden sämtliche Kontaktmöglichkeiten auf unserer Website unter dem Reiter „Kontakt“ aufgeführt.

 

Weitere Informationen über Ihre Rechte und wie Sie sich bei der Bundesbeauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit beschweren können, finden Sie unter www.bfdi.bund.de.

 

Sie haben stets die Wahl Ihre personenbezogenen Daten mit uns zu teilen oder dem zu widersprechen. Sollten Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten widersprechen, werden wir Ihre Entscheidung respektieren, sofern die Verarbeitung nicht den genannten übergeordneten berechtigten Gründen Montagus entspricht. Sofern Sie Einspruch erheben und wir die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einstellen, kann dies bedeuten, dass wir nicht in der Lage sind, die unter „Wie verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten“ beschriebenen Zwecke zu erfüllen.

 

Kontakt

Falls Sie Fragen zu dieser Erklärung und Ihren personenbezogenen Daten haben oder zusätzliche Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte an [tbd: Normal Montagu query e-mail] oder an:

Compliance Officer (HR@montagu.com) Montagu Private Equity LLP

2 More London Riverside

London

SE1 2AP

UK  

 

Die folgenden Unternehmen sind für die Erhebung, Verwendung, Weitergabe, Speicherung und den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten in Übereinstimmung mit unseren Datenschutzstandards sowie den geltenden nationalen Gesetzen verantwortlich.

 

Montagu Private Equity LLP

2 More London Riverside

London

SE1 2AP

UK

 

Montagu Private Equity Associates LLP

2 More London Riverside London SE1 2AP

UK

 

Montagu Private Equity SAS

41, avenue George V

75008 Paris

France

 

Montagu Private Equity Sp. z o.o.

Aleje Ujazdowskie 41

00-540 Warsaw

Poland

 

Montagu Private Equity GmbH

Junghofstraße 22/24

60311

Frankfurt am Main

Germany

 

Montagu Luxembourg S.à r.l

Airport Center Building

3rd Floor

5 Heienhaff

L-1736

Senningerberg

Luxembourg

Mai 2018

Privacy Policy

 

Privacy Notice

This website is operated by Montagu Private Equity LLP. We are committed to protecting your privacy in line with the applicable data protection legislation and in particular with the EU General Data Protection Legislation (EU 2016/679). This Online Privacy Notice (the Notice) explains how Montagu Private Equity LLP, Montagu Private Equity Associates LLP, Montagu Private Equity SAS, Montagu Private Equity Sp. z o.o., Montagu Private Equity GmbH and Montagu Luxembourg S.à r.l (together, Montagu, we, us and our) collect and process personal information about you such as name, contact details, work details and other identity information (Personal Information); how we use and protect this information; and the rights you may have in relation to this information.

This Notice operates in addition to, and does not form part of, the general terms and conditions of the website which can be found here.

This Notice may change from time to time.

If you have any questions, feel free to get in touch via one of the methods set out in the ‘Contact us’ section below.

 

Who does this Notice apply to?

This Notice applies to any natural person of whom we process personal information collected by us when you visit this website and any other personal information you may provide to Montagu or which we acquire through our day-to-day business.

 

What personal information do we collect about you?

  • Your basic information: We may ask you to provide certain personal information to us, such as name (including name prefix or title), gender, age and date of birth for the purposes set out in this Notice, including to enable us to provide you with information, respond to your enquiries (if any), offer our services to you or in relation to an actual (or potential) business relationship with you (or the business you represent).
  • Contact information: We may ask you to provide us with your contact information, such as email address or phone number, for the purposes set out in this Notice including enabling us to respond to your enquiries (if any) or enabling you to register for email alerts.
  • Information we obtain by automated means: We may also collect certain information about you automatically when you use our website (using cookies or similar technologies), including information about your computer, software and IP address. This information enables us to estimate our audience size and usage patterns and store information about your preferences, and so allow us to customise the website according to your individual interests and recognise you when you return to the website.  This information may be stored and used for administrative and monitoring purposes, or to gather statistical data about our users’ browsing actions and patterns.
  • Information from other sources: We may also collect information from other sources such as those publicly available or from recruitment agents acting for potential job candidates.


We may use third-party web analytics on this website, including through our use of Google Analytics. These service providers help us analyse how you and other visitors use the website. Information obtained for this purpose and collected by automated means will be disclosed to or collected directly by these service providers). To learn about opting out of Google Analytics, please click here.

When we obtain personal information about you using cookies, we will always ask you if we can do this first. If you decide that you no longer want Montagu to store cookies on your computer, you may refuse to accept cookies by activating the setting on your browser which refuses the setting of cookies. For instructions on how to do this, please check the support website for your browser. However, if you select this setting you may be unable to access certain parts or features of our website.  Our systems will issue cookies when you enter our website unless you have adjusted your browser settings so that it will refuse cookies.Your basic information: We may ask you to provide certain personal information to us, such as name (including name prefix or title), gender, age and date of birth for the purposes set out in this Notice, including to enable us to provide you with information, respond to your enquiries (if any), or offer our services to you.

 

How do we use your personal information?

We may use your personal information for the following purposes: 

  • to perform our contract with you;
  • to identify and contact you;
  • to verify your information;
  • to assess and respond to your enquiries and requests (if any);
  • to prevent and detect crime;
  • to process and administer details associated with your investment and service your requests from time to time;
  • to provide you with information about our funds and our other services from time to time;
  • to conduct market research and to understand how our service may be improved for you (including through our use of Google Analytics);
  • to keep you up to date with the operation and development of our website;
  • to offer and improve our services;
  • to prevent imminent and serious harm to a person or property;
  • to carry out our legitimate business interests (as described below); and
  • to comply with any relevant law, regulation or other requirements.

 

On what legal basis do we use your personal information?

We use your personal information on the following basis: 

  • for the legitimate business interests of Montagu and others, and in particular: for fund related activities for investors (or prospective investors); when acquiring (or considering potential) portfolio companies and working with management teams; maintaining existing (or potential) business relationships with external parties; when administering an individual’s employment or member relationship with us; or when considering job candidates;
  • to comply with certain legal and regulatory obligations (such as anti-money laundering obligations and know your customer due diligence); or
  • you have consented to the processing of your personal information.

 

With whom may we share your personal information?

We may share your personal information: 

  • with (and, where appropriate, transfer it to) our group companies and affiliates;
  • with third party processors acting on our behalf such as those providing IT, web-design, technical, HR, marketing and analytical services (including, through our use of Google Analytics, Google (please see here for more information on the data that Google may have access to));
  • with other third parties (e.g. regulators, law enforcement) acting as controllers;
  • with service providers, advisers and agents acting for us in the course of our day-to-day business subject to agreement by them of confidentiality and security provisions; and
  • with such other parties and in any other way which does not identify you individually (including as part of an aggregated or anonymised dataset)

Our website contains links to other websites which are not hosted or operated by us. These websites may use automated means to collect information regarding your use of the websites. This information is subject to the privacy policies or notices of the providers website.

See the ‘Protecting your personal information’ section for information on how we keep your personal information secure when sharing it with others.

 

Transfers to third countries

Once we have received your information, we may store it in hard copy paper form and/or electronically. Your personal information may be transferred to, and stored at, a destination outside the European Economic Area which may not always have data protection laws providing equivalent protection. In such case, we will take steps to ensure that your information is protected by appropriate organisational and security measures.

 

Protecting your personal information 

We will use a variety of security measures and technologies to help protect your personal information from unauthorised access, use, disclosure, alteration or destruction, consistent with applicable privacy and data security laws. For example, when we transfer personal information to a third-party service provider, that provider will be carefully selected in accordance with our policies and procedures and which commits the third-party service provider to use appropriate safeguards in relation to the handling of your personal information. These safeguards include maintaining confidentiality of your personal information and implementing appropriate technical and organisational security measures.

Although we exercise adequate care and security, there remains a risk that information transmitted over the internet and stored digitally may be intercepted or accessed by an unauthorised third party. 

 

How long will we keep your personal information? 

We will keep your information for as long as we need it for the purpose it is being processed for. For example, where you provide your details in relation to a potential investment we will keep such information, for as long as necessary to provide you with our services and after that, we will keep the information for a period which enables us to handle or respond to any complaints, queries or concerns. The information may also be retained so that we can continue to improve your experience with us and to ensure that you receive any information or marketing materials which would benefit you. We will also keep your personal information where we need to do so in connection with legal action or an investigation involving Montagu. 

We will actively review the information we hold and delete it securely, or in some cases anonymise it, when there is no longer a legal or business need for it to be retained.

 

Your rights 

You may be entitled to: 

  • ask Montagu about the processing of your personal information, including to be provided with a copy of your personal information;
  • request the correction and/or deletion of your personal information;
  • request the restriction of the processing of your personal information, or object to that processing;
  • request receipt or transmission to another organisation, in a machine-readable form, of the personal information that you have provided to Montagu; and
  • complain to your local supervisory authority if your privacy rights are violated, or if you have suffered as a result of unlawful processing of your personal information.  

If you would like more information about your rights, or have any concerns about Montagu’s processing of your personal information, please let us know by getting in touch with us using the details in the ‘Contact us’ section below. 

For further information on your rights and how to complain to the ICO, please refer to the ICO website at www.ico.org.uk

Where you are given the option to share your personal information with us, you can always choose not to do so. If you object to the processing of your personal information, we will respect that choice unless the processing of your personal information is based on our overriding legitimate grounds. If you object and we decide to stop processing your personal information, this could mean that we are unable to perform the actions necessary to achieve the purposes of processing described in the ‘How do we use your personal information’ section above.

 

Contact us 

If you have any questions or requests regarding this Notice or the personal information that we hold about you, or need additional information, please contact:

 

Compliance Officer (HR@montagu.com)

Montagu Private Equity LLP

2 More London Riverside

London SE1 2AP

 

The following companies are your data controllers and are responsible for the collection, use, disclosure, retention and protection of your personal information in accordance with our privacy standards as well as any applicable national laws.

 

Montagu Private Equity LLP

2 More London Riverside

London SE1 2AP

 

Montagu Private Equity Associates LLP

2 More London Riverside

London SE1 2AP

 

Montagu Private Equity SAS

41, avenue George V

75008 Paris

France

 

Montagu Private Equity Sp. z o.o.

Aleje Ujazdowskie 41

00-540 Warsaw

Poland

 

Montagu Private Equity GmbH

Junghofstraße 22/24

60311

Frankfurt am Main

Germany

 

Montagu Luxembourg S.à r.l

Airport Center Building

3rd Floor

5 Heienhaff

L-1736

Senningerberg

Luxembourg

 

May 2018